Home / Sonne / Totale Sonnenfinsternis am 11.08.99

 

An diesem Tag herrschte alles andere als eine stabile Wetterlage. Am Morgen der Finsternis schaute ich aus dem Hotelzimmer in eine graue Regenwand. Dennoch fuhr ich mit meiner Ausrüstung zu meinem seit zwei Jahren festgelegten Beobachtungsort. Als ich das Teleskop aufgestellt hatte, riss die Wolkendecke zeitweise auf, so dass ich gelegentlich ein Bild machen konnte. Genau zum Zeitpunkt der Totalität erreichte eine große Wolkenlücke meinen Beobachtungsort. Damit hatte ich freie Sicht auf das Himmelsschaupiel. Was für ein Glück !

Alle Bilder entstanden in Bruchsal auf dem Gelände der Firma  Zabler.

 

09:17 UT

 

09:45 UT

 

10:16 UT

 

10:30 UT

 

10:32 UT

 

10:32 UT

 

10:34 UT

 

10:34 UT

 

10:56 UT

 

11:05 UT

 

11:26 UT

 

11:49 UT