Workshop / Test / AG 1 /  AG 2 /  AG 3 /  AG 4 / AG 5

Messier 57, 19.06.09, 22:47 - 23:28 UT,
100% Bildausschnitt, gemittelt aus 8 Bildern


  Optik.............................................. Intes Micro Alter 603, 0.8x Reducer
  Montierung...................................... Meade LX90
  Nachführsystem.............................. Celestron Radial-Guider
  CCD............................................... Canon EOS 400da
  Integration....................................... 8x 240s
     
  LACERTA M-Gen Einstellungen Firmware v 00.05
         
  Integration............ 150 ms Gain...................... 5
  Random Dis. ....... 10 px Mode..................... 1
  Tolleranz RA........ 0,50 Tolleranz DE.......... 0,50
  Agressivität RA.... 50 Agressivität DE...... 50
  Num RA.............. 9 Num DE................ 20
 
Nachdem das Problem mit der ST4-Schnittstelle behoben ist, bin ich mit der Nachführung sehr zufrieden. Während der Belichtung war es recht windig. Dennoch waren die Sterne auf allen Bildern punktförmig. Das "Dithern" hat auch ohne Probleme funktioniert.
Wäre es möglich, über die Software die Display-Beleuchtung in der Helligkeit abzuschwächen?
Als nächstes werde ich nochmal mein 12" SC ausprobieren. Vieleicht kamen die Nachführprobleme auch von der ST4-Schnittstelle.