Workshop / Test / AG 1 /  AG 2 /  AG 3 /  AG 4 / AG 5

NGC 6888, 04.-05.07.09, 23:27 - 01:09 UT,
50% Bildausschnitt ( für 100% anklicken), gemittelt aus 5 Bildern

  Optik.............................................. Meade 12" SC f/10
  Montierung...................................... Meade LX200 Clasic
  Nachführsystem.............................. Celestron Radial-Guider
  CCD............................................... QHY8
  Integration....................................... 5x 1200s
     
  LACERTA M-Gen Einstellungen Firmware v 00.05
         
  Integration............ 1000 ms Gain...................... 6
  Random Dis. ....... 0 px Mode..................... 1
  Tolleranz RA........ 0,50 Tolleranz DE.......... 0,50
  Agressivität RA.... 60 Agressivität DE...... 20
  Num RA.............. 3 Num DE................ 10
 
Die Grenzgröße lag wieder nur bei 5mag. Insgesammt wuden 6 bilder aufgenommen. Aufgund von leichten nachführfehlern in RA konnte ich ein Bild nicht verwenden.
Da SC-Optiken ohne Korrekor sehr unter Koma leiden, wurde das Bild im Bereich der optischen Achse ausgeschnitten.
Bei der LX200 Gabelmontierung dauert eine Schneckenumdrehung 480s. Das heist während einer Einzelaufnahme drehte sich die Schnecke 2,5x. Der Restfehler (PEC an) wurde sehr gut vom Autoguider korrigiert.